Ihr Makler im Ruppiner Seenland.
Immobilien Bernd Weidemann

Foto: © Torsten Gaeth

Ihr Makler im Ruppiner Seenland.
Immobilien Bernd Weidemann

Foto: © Torsten Gaeth

Ihr Makler im Ruppiner Seenland.
Immobilien Bernd Weidemann

Foto: © Torsten Gaeth

previous arrow
next arrow
Slider

Über mich

Bernd Weidemann
Immobilienmakler und -gutachter

Mein Name ist Bernd Weidemann und ich begrüße Sie auf meiner neuen Internetseite.

Nachdem ich zum Ende des vergangenen Jahres in den beruflichen Ruhestand getreten bin, ist es mir mittlerweile doch zu ruhig geworden.

Nach fast dreißig Jahre Tätigkeit auf dem Immobiliensektor verspürt man immer noch das Kribbeln in den Fingern und den Drang nach Unterstützung und Hilfe bei der Suche, dem Verkauf und der Bewertung von Häusern und Grundstücken.

Um Ihnen darzustellen, wem Sie Ihr höchstes Gut – nämlich Ihre Immobilie – zur weiteren Bearbeitung übertragen wollen, stelle ich mich Ihnen kurz vor. Zur besseren Verständlichkeit beginne ich mit der jüngsten Vergangenheit und begebe mich dann etwas weiter zurück.

Ganze 12 Jahre lang, von 2008 bis 2019, habe ich für die Sparkasse Neuruppin als Immobilienmakler gearbeitet und war im Neuruppiner Bereich, nämlich von Fehrbellin, Neuruppin, Lindow, Rheinsberg bis Flecken Zechlin und Zechlinerhütte, also vom Rhinluch bis an die Nordgrenze von Brandenburg, tätig. Mit Fug und Recht blicke ich hier auf eine bewegte Zeit in herrlicher Umgebung zurück. Ein gewisser Stolz erfüllt mich schon, denn mit deutlich über dreihundert erfolgreich betreuten Immobilien sind Land und Leute mir fest ins Herz geschlossen. In vielen Orten der Region habe ich warmherzige Menschen kennen gelernt und konnte vielen von ihnen entweder ihren Immobilienwunsch erfüllen, oder sie beim Verkauf ihres Hauses oder Grundstückes, bei der Bewertung der Objekte, auch oft im Rahmen von Erbauseinandersetzungen, unterstützen. Ich freue mich, vielen von ihnen wieder zu begegnen.

Von 1991 bis 2008 habe ich als Freiberufler gearbeitet. Wie bei den meisten Brandenburgern war nach der Wiedervereinigung auch für mich ein kompletter Neuanfang erforderlich. Bereits ab 1992 war ich auf der Immobilienstrecke mit eigenen Firmen und Büros tätig. Ich habe hier bei der Privatisierung ehemaligen LPG-Eigentums vorwiegend in der Uckermark gearbeitet, habe eine Ausbildung zum Anerkannten, dann Zertifizierten Sachverständigen abgeschlossen und war für Banken im Rahmen des Altschuldenhilfegesetzes beim Verkauf von Wohneigentum an die Mieter in Dessau, Bernburg, Prenzlau und Stralsund tätig. Markteinschätzungen für Behörden und Privatpersonen, regionale Planungsleistungen und ingenieurtechnische Dienstleistungen für Firmen waren ebenso Gegenstand meiner Tätigkeit.

Die Jahre in der DDR waren, wie bei den meisten Bewohnern, ziemlich klar strukturiert: Schule, Abitur, Studium an der ehrwürdigen Rostocker Uni, Diplomabschluss und Berufsbeginn dort, wo die junge Familie eine Wohnung bekam. Also habe ich als diplomierter Schiffstechniker nicht etwa Schiffe gebaut, sondern war im PCK Schwedt für die Instandhaltung von Verdichtern und Turbinen verantwortlich, um dann nach 7 Jahren die weiteren 8 Jahre als Kaufmann tätig zu sein.

Und dann kam die Wende …